Gelungener Saisonauftakt – Pokalteam eine Runde weiter

In der ersten Runde des Viererpokals auf Oberpfalzebene musste unsere Mannschaft beim SC Sulzbach-Rosenberg antreten. Hier wurde das Pokalteam um Kapitän Michael Betz seiner Favoritenrolle gerecht und gewann letztlich ungefährdet mit 4:0. Dabei übte Johannes Laubert am Spitzenbrett von Anfang an gehörigen Druck aus, dem sein Gegner nicht lange standhalten konnte. Youngster Philip Denk kam gut aus der Eröffnung heraus, was seinem Kontrahenten zu einem kaum korrekten, aber trotzdem nicht ganz ungefährlichen Qualitätsopfer nötigte. Nach einem schweren Versehen musste sich der Sulzbach-Rosenberger schnell geschlagen geben, womit das Weiterkommen schon feststand. Nun wollten sich die Oldies ebenso in Szene setzen. Michael Betz gewann schon in der Eröffnung einen Bauern, aber sein Gegner verteidigte sich zäh, so dass der Kapitän erst im gleichfarbigen Läuferendspiel alles klar machen konnte. Auch Rudolf Schicker hatte sich inzwischen im Endspiel Vorteile erarbeitet und führte die Partie erfolgreich zu Ende, allerdings mit einer Schrecksekunde für die Zuschauer. Rudi´s Gegner bemerkte aber seine Chance zum Remis nicht und somit war der 4:0 Erfolg für unser Team unter Dach und Fach.