Alina und Milo Müller beim Chessimo-Pokalturnier in Ingolstadt

An dem am 17.09.2016 in Ingolstadt ausgetragenen Chessimo-Pokalturnier nahmen mit Alina und Milo Müller erstmals auch zwei Jugendliche unseres Vereins teil.
Die Chessimo-Pokalturniere (Homepage) sind untergliedert in Amateurturniere in Vierergruppen sowie einem Jugendopen U12 mit getrennten Wertungen für die U8, U10 und U12. Interessant macht die Turniere, dass Partien mit Mitschreibepflicht gespielt werden, die anschließend auch analysiert werden.
In ihrer Gruppe im Amateurturnier begann Alina sehr konzentriert, musste aber dem anstregendem Turnierformat am Ende etwas Tribut zollen. Letztlich belegte Alina den geteilten zweiten Platz.
Milo gewann im Jugendopen alles seine fünf Partien, womit er nicht nur souveräner Sieger in der U10 wurde, sondern auch im Gesamtturnier U12 vorne lag.